0

Workshop „Scheitern erlaubt – bitte Fehler machen“ am 16. Januar 2019

Mittwoch, 16. Januar 2019, 9:00-17:00 Uhr

Universität Hamburg, Career Center

Vielleicht treibt Dich die Frage nach dem für Dich „passenden“ Berufseinstieg um. Dir stehen Bewerbungsgespräche bevor? Du siehst mit Sorge den ersten Tagen in einem Unternehmen entgegen? Angesichts einer komplexen temporeichen Arbeitswelt bist Du gerade beim Start ins Berufsleben mit herausfordernden Entscheidungen, Perfektionsansprüchen und der Angst vor Fehlern konfrontiert. Jede Person kennt das, aber eine zu große Fehlerangst kann uns lähmen, sogar entscheidungs- und handlungsunfähig machen.

Im Workshop des Career Center der Universität Hamburg untersuchst Du sowohl Deine persönliche Haltung zum Fehler-Machen als auch die kulturell-gesellschaftliche Prägung, die uns alle (un)bewusst beeinflusst. Du übst, Vertrauen wie einen Muskel zu trainieren und Deine Ressourcen zu fokussieren. Indem Du selbstbewusster Deinen Impulsen traust, stellst Du die Weichen für einen gelasseneren Berufseinstieg. Außerdem lässt Du Dich von der Fehlerkompetenz bekannter Wissenschaftler/innen und Genies inspirieren.

Mehr Infos zum Workshop findest Du hier.

Termine:

Mittwoch, 16. Januar 2019, 09.00-17.00 Uhr

Teilnahme:       

kostenfrei

Adresse: Universität Hamburg, Career Center, Monetastr. 4, 20147 Hamburg

Zurück