Webinar-Reihe: „Wohin des Weges nach dem Studium?“ (1.-22. September 2020)

Beitragsbild

Seit mehr als einem Jahr bietet das Career Center den eLearning-Kurs „Landkarte der Berufsfindung“ an: Dieser Kurs kann alleine absolviert werden und die Navigation durch die eigene zukünftige Berufslandkarte erleichtern. Wohin des Weges nach dem Abschluss? Der Weg auf der „Landkarte“ passiert drei Abschnitte:

Teil 1: Was habe ich schon? // Welche Qualifikationen und Kompetenzen habe ich? Was bringe ich noch mit? etc.
Teil 2: Wohin will ich? // Wo und wie will ich eigentlich mein Berufsleben gestalten? Wie will ich arbeiten? etc.
Teil 3: Was brauche ich noch? // Was sind meine nächsten Schritte? Wo finde ich Informationen und Hilfe? etc.

In diesem 4teiligen Begleitworkshop werden die einzelnen Teile und Schritte gemeinsam besprochen und reflektiert. Interessante Tipps und Erkenntnisse können so gemeinsam ausgetauscht werden.

Interessiert?! Mehr Infos findest Du hier.

Termin: Dienstag, 1.9. / 8.9. / 15.9. / 22.9.2020, 14-15.30 Uhr

Teilnahme: kostenlose Online-Anmeldung. Für Studierende und Absolvent/innen der Universität Hamburg (bis 2 Jahre nach Abschluss). Die Zugangsdaten für das Webinar via Zoom werden den Teilnehmenden zeitnah (frühestens 1 Tag vorher) per E-Mail zugeschickt.

Veranstalter: Career Center Universität Hamburg

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.